Morgenstund…

…hat Gold im Mund. Sagt man. Aber bei mir hat Morgenstund manchmal auch Knitter im Gesicht und Sand in den Augen. Der Kaffeebecher ist leer und die Liste für heute ist lang. Ich fang dann einfach mal an. Scheinbar kann ich nicht ohne Liste.
Hier also mein Tagwerk für heute:
Küche aufräumen und Staubwischen, Spülmaschine ausräumen und staubsaugen, Betten machen und Schlafzimmer wischen, Bad und Gästebad putzen, Esszimmer abstauben und den ungesaugten Rest der Wohnung saugen, zwischendurch den Rest von gestern essen. Heute mittag wollte ich in den Bastelladen pilgern, mich inspirieren lassen. Als Belohnung für meine Aufräumerei. Und heute Abend geht’s zum Pizzaessen mit einer Freundin, die gerade Kummer hat. In drei Worten: Waschen, werkeln, Wunden lecken. Jetzt waren’s vier. Wurscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert