Die Meuterei auf der Bounty…

… und ich war ihr Anführer.

Und darf mich ein winziges bisschen im Glanz des Heldentums sonnen.
Aber zurück zu den Fakten. Zahlen. 35.
Grad nämlich. Hatte der Wetterbericht für heute angekündigt. Heute morgen, als die Luft noch halbwegs frisch und mein Hirn noch einigermaßen funktionstüchtig war, hatte ich folgende Idee.
Statt wie sonst immer die Freitags-Kernzeit von neun bis halb eins und von halb zwei bis halb fünf zu überleben, wäre es doch bei solchen meteorologischen Gegebenheiten sinnvoller, die Mittagspause zu steichen und die Firma um zwei ins Wochenende zu entlassen.
Ob die Jungs hier oder im Freibad in der Hitze brüten und nichts tun, außer, sich über die Hitze zu beklagen, egalisiert sich kostentechnisch doch irgendwie.
Ich habe meinem Chef also eine mail geschickt mit diesem Vorschlag. Nach etlichen Telefonaten mit dem Rest der Geschäftsleitung und eingehender Prüfung der Außentemperatur… hat er zugestimmt!
Wir haben alle um zwei Feierabend! Und in der office mail stand sogar drin, dass es meine bescheidene Idee war!

Meine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert