Ich bin ein Alien.

Ich bin nachtaktiv und brauche gar keinen Schlaf. Und habe jahrelang einen völlig falschen Schlafrythmus gepflegt. Viel zu lang gepennt. Gestern morgen, 5:20, der Wecker klingelt, die Venus macht die Augen auf. Systemstart. Alles fährt ordnungsgemäß hoch, nichts bleibt hängen. Maschine läuft den ganzen Tag. Gestern Abend, kurz nach elf. Runterfahren klappt innerhalb von 5 Minuten, System schaltet in den Sleepmode.
Heute morgen. 4:30 (!). Wecker. Augen auf. Hellwach. Ich fühl mich fit!
Womöglich fühlt sich Aufwachen erst gegen sechs nach Qual an? Und davor ist es einfach ein Schlafen-Aufhören? Ich fühle mich grade mal wieder wie der rosarote duracell-Hase. Schalter an, Schalter aus. Wo mag dieser ominöse Schalter sein…

Solltet ihr heute Nachmittag Bilder der Frankfurter Buchmesse in der Glotze sehen und erspäht irgendwo eine schlafende Frau mit kurzen roten Haaren zusammengerollt auf einem Büchertisch… bin ich vermutlich aus Versehen an den Schalter gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert