Warum immer ich?

Irgendwie kann ich nie nein sagen. Ich organisere gern. Ich kann das. Ich hab kein Problem damit, verschiedene Dinge gleichzeitig auf die Reihe zu kriegen. Leider wissen das auch andere.

Ein Freund feiert am Samstag Geburtstag. Letzten Samstag saßen wir in der Gruppe zusammen und ein Kumpel brachte das Thema Geschenk zur Sprache. Ich fragte, was WIR denn schenken wollen, ob jemand ne gute Idee hat. Seine Antwort – „Ja, wir geben Dir das Geld und Du machst das schon, oder?“
Ich hab dann gesagt, wieso ich, es darf sich auch gern jemand anders drum kümmern. „Ja wer denn? Aber du kannst das am besten und überhaupt und sowieso.“
Mit dem Ergebnis – ich mach das jetzt. Ich muss das mit dem Nein-sagen definitiv noch üben.
Hmpf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.