Der Trend zum hässlichen Haus…

Ich bin vielleicht empfindlich. Mag sein. Und über Geschmack zu streiten ist müßig. Weiß ich.
Aber fällt es nur mir auf? Überall schießen knallbunte Häuser wie Pilze aus dem Boden!
Ich bin sicher keine Verfechterin von steingrau-aschgrau-mausgrau und ich finde besonders zartgelbe Häuser meist sehr hübsch.
Aber eine alte Bruchbude, die seit den 60ern nicht modernisiert wurde, wird auch nicht besser, nur weil man ihren Sockel VIOLETT und ihr Oberteil GELBGRÜN anmalt!

Dieser Farbflash trifft auch meist nur alte Hütten! Wenn es ein supermoderner Neubau wäre, könnte ich mir ein bisschen ausgefallene Farbe noch vorstellen. Ein roter Streifen. Ein blauer Kubus als Eingangsbereich. Aber das Haus der Oma grün und schlumpfblau anzumalen… macht es nicht neuer und nicht moderner und nicht schicker. Es bekommt nur einen gewaltigen Öko-Touch und erschreckt die Nachbarn.
Vielleicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert