Hilfe zur Selbsthilfe…

Von Facebook kann man halten, was man mag. Ich nutze es hauptsächlich, um mit ehemaligen Schulfreunden, entfernten Bekannten und ehemaligen Kollegen in Kontakt zu bleiben. Ich finde es auch praktisch, an Geburtstage erinnert zu werden. Aber facebook scheint meinen Freundeskreis völlig falsch einzuschätzen! Da hat ein Bekannter von mir diese Woche Geburtstag, blöderweise befindet er sich am anderen Ende der Welt. Und facebook meint allen Ernstes, der kriegt das nicht selbst gebacken, eine ordentliche Party zu schmeißen. Oder weswegen sonst würde es mich drei Tage im Voraus ermahnen „Ein Freund hat diese Woche Geburtstag. HILF IHM BEIM FEIERN!“. Ja was glauben die denn? Meine Jungs und Mädels sind debil und kriegen das nicht allein gebacken? Soll ich jetzt rüberfliegen mit einem Koffer voller Partyhütchen und Konfetti? Soll ich Fleurop bemühen? Partysalate schicken? DER KRIEGT DAS ALLEINE HIN! ECHT!
Gratulieren… ja das werde ich natürlich. Aber ich rühr KEINEN FINGER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.