Laterne, Laterne – heute in der Lazy-Mom-Edition

Ihr Lieben, die ihr mich auf allen Kanälen gefragt habt, ob bei uns alles ok ist – jaaaaa. Wir sind alle wohlauf und wurschteln uns durch den mal mehr mal weniger hektischen Familienalltag. Die letzten Wochen waren allerdings so vollgepackt, dass das Blog zurückstecken musste. Ein kleiner Rückblick in aller Kürze? „Laterne, Laterne – heute in der Lazy-Mom-Edition“ weiterlesen

Äpfel, Äpfel, Äpfel

Falls sich jemand da draußen in diesem fremden Internet wundern sollte, warum es hier grad ein bisschen still ist: Es sind die Äpfel. Genau genommen die Apfelberge, die meine Schwiegereltern derzeit zu Apfelsaft verarbeiten. Und weil so viele den Apfelsaft am Gären hindern möchten, bekommen sie ihn bei uns im Bag-in-Box-Verfahren konserviert. Und jetzt zählt ihr eins uns eins zusammen und ratet, wer das macht? Richtig. Und so sieht mein Arbeitsplatz derzeit aus:

„Äpfel, Äpfel, Äpfel“ weiterlesen