Basteln – wenn der große Flow kommt …

1 Mein geliebtes Tochterkind lag mir gestern morgen die ganze Zeit mit ihren Bastelwünschen in den Ohren, wir erinnern uns. Auch am Nachmittag war noch soviel Bastelenergie im Haus, dass ich mich ergab und die Kleine einen Stock tiefer zur Oma schickte, um blaues Bastelpapier zu holen. Und während ich auf die Rückkehr des Spross’ wartete, entstand eine kleine Unterwasserwelt vor meinem geistigen Auge. Und weil sich das mit dem Papier irgendwie hinzog (Kind war bei Oma und hatte nicht die Absicht, jemals von dort wieder mit Papier aufzutauchen, treulose Brut), begann ich schon mal alleine. Ich pinselte und klebte, schnibbelte und freute mich über die bronchienschonende Tätigkeit. Am Ende meiner Arbeit war neue Kinderzimmer-Deko entstanden. Da sag noch einer, so ein grippaler Infekt wäre zu nichts gut. „Basteln – wenn der große Flow kommt …“ weiterlesen

Drei links, drei rechts…

…oder waren's vier?
Liebes Leben,
ja, stricken macht Spaß. Nachdem ich 59 Maschen angeschlagen hatte, musste ich sie ungefähr 7825389 Mal wieder aufdröseln, bis ich drauf gekommen bin, wo der zweite Faden herkommt, der da auf dem Bild abgebildet war. Dann musste ich die ersten fünf Schalzentimeter nochmal auflösen, weil ich vor lauter Begeisterung vergessen hatte, linke und rechte Maschen abzuwechseln. Und jetzt ist mein Schal schon knappe zehn Zentimeter lang und bekommt tatsächlich ein Rippenmuster. Mit der Gleichmäßigkeit bin ich noch nicht so zufrieden… aber es ist mein Erstlingswerk. Mal gespannt, wie lange ich dafür brauche… ich hoffe, ich kann ihn noch tragen, bevor es wieder Sommer wird…