Tanz in den Mai …

… oder eher Regentanz in den Mai? Beim Campen ist es ja so: Im Sommer bei Sonne und angenehmen Temperaturen campen kann ja jeder. Als wir uns auf das lange Wochenende vorbereitet haben, wussten wir, dass Regen auf uns zukommt. Und so sitzen wir jetzt gerade gemeinsam einander auf dem Bett gegenüber mit dem Laptop auf dem Schoß, während das Kind seinen wohlverdienten Mittagsschlaf hält. Wohlverdient, weil es eine ordentliche Runde durch den Wald (den Regenwald, haha) gestapft ist. Buddelhose und Regenjacke sei dank (und gut, dass Mama für FALLS eingepackt hat, wir erinnern uns?) Der Ausflug war aufgrund akuten Hüttenkollers angeordnet worden, denn es gibt nicht viel Schlimmeres, als ein nöliges, nicht ausgelastetes Kind auf engstem Raum. Also nix wie raus, artgerechte Haltung und so.

Und jetzt – ist es tatsächlich Mai. Der April war wahnsinnig schnell vorbei. Ein bisschen stand er im Zeichen der Erdbeere: Ich habe Euch meine selbstgebastelten Erdbeeren gezeigt, wir haben Erdbeertiramisu und Erdbeer-Schoko-Kissen gegessen, Erdbeermarmelade gemacht und Waldmeister-Erdbeer-Torte (nicht) gebacken.

Und auch sonst gab es wie üblich einiges Leckeres – ein Picknick-Buffet für den Garten oder den Grillplatz, ein Rezept für Knödel oder einen leckeren Couscoussalat.

Ich hab mit Euch meine Ansichten zur Kindererziehung geteilt und Euch gezeigt, was ich für und mit dem kleinen Fräulein alles bastle und lese.

Und natürlich – das ist ja grad mein Oberthema – habe ich Euch mit an den Bodensee genommen und Euch ganz tief in die Camperseele blicken lassen. Und jetzt freu ich mich sehr auf den Mai! Sobald der Regen sich da draußen verzieht, wird es hier ganz schön grün! Wer mir auf Instagram folgt, hat schon ein bisschen was sehen können – quaaaak sag ich nur!

 

PS: Ach ja, und wenn wir bis morgen endgültig abgesoffen sind, dann mach ich Euch ein Matsch-Spezial: Die fünf besten Outfits für Meerjungfrauen und angehende Sardinen, wie Venus McGyver Klamotten im Klo trocknet und was ihr schon immer über das bisher unergründete Unterwasserleben wissen wolltet. Bleibt also dran, es wird sicher spannend!