Was für ein Abend…

… war das gestern…
Aber eigentlich typisch: Wenn was schief geht, dann geht gleich alles daneben. Ich war gestern Abend auf einer Ausstellungseröffnung im Auftrag der Presse. Eigentlich wollte Schatzi nicht mitkommen. Dann aber doch. Und dann war es letztlich aber doch zu spät und er konnte nicht mit, wollte mich aber wenigstens noch hinbringen, damit ich keinen Parkplatz suchen muss. War ja lieb gemeint, aber umständlich, wie sich später herausstellte. Die Eröffnung war nämlich früher vorbei, als erwartet und als ich Schatzi endlich am Telefon hatte, meinte er, er sei immer noch nicht so weit und hätte jetzt gerade in die Dusche steigen wollen. Ich erklärte ihm, dass er sich das abschminken kann, ich säße nämlich in der Kälte und wäre froh, möglichst bald abgeholt zu werden. Wir legten auf und ich wartete. Und wartete. Und wartete. Dann kam er irgendwann, duftend und natürlich frisch geduscht. Warum er mir das nicht gesagt hatte, wusste er später auch nicht. Hätte ich nämlich gewusst, dass er schon fix und fertig ausgehfein kommt, hätte ich mich gleich ins Café getrollt und mir was Warmes bestellt. Aber nein, nicht mitgedacht. Wir marschierten also gemeinsam zum Café. Kurz vor der Tür bemerkte Schatzi, dass er seinen Geldbeutel vermisst. Wir haben umgedreht und sind zum Auto zurück gegangen. Natürlich war er da auch nicht. Also sind wir gemeinsam wieder heimgefahren und haben den Geldbeutel gesucht und glücklicherweise auch gefunden. Als wir dann endlich wo ganz anders als geplant vor unserem Kaffee saßen, war es halb elf. Aber was soll’s. Wenigstens wird’s in unserer Beziehung nie langweilig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert