Wie früher!

Ganz genauso wie früher wird das heute mittag werden.
Und ich freue mich riesig! Mein Papa hatte schon immer ein Faible für Zirkus. Ich kann mich erinnern, dass er mit mir früher in jeden Zirkus gegangen war, den wir in der Stadt hatten. Teilweise haben wir schon am Bahnhof gewartet, wenn Züge verschiedene Dinge angeliefert haben oder große Zirkus-Fahrzeuge in die Stadt gefahren kamen. Mein Papa hat dann Fotos gemacht vom ganzen Zirkus-Umfeld und sie später manchmal für seine Eisenbahn nachgebaut. Oder es sich zumindest fest vorgenommen…
Im Zirkus selbst ist er dann wieder zum Bub geworden und hat mit mir gemeinsam stundenlang gestaunt und geguckt und geklatscht.
Meine Mama hat mit Zirkus nix am Hut, das war auch schon immer so.

Jetzt ist gerade ein Zirkus in der Stadt. Nur noch heute. Ich wäre gerne hingegangen, aber Schatzi hat keine Zeit.

Mein Papa hat heute mittag sowieso frei.
Ich habe ihn gestern im Büro angerufen und gefragt, ob er mit mir in den Zirkus geht. Vater und Tochter. Wie früher. Und er? Er ist völlig aus dem Häuschen! Wir sind zwar zu spät, um am Bahnhof auf die Ankunft zu warten, weil der Zirkus schon steht. Und es ist heute auch nicht mehr er, der mir die Funktionsweise seiner Spiegelreflex nahe zu bringen versucht. Viel mehr bittet er mich, die Digitalkamera mitzubringen. Diese Rollen haben wir getauscht. Nicht aber die der beiden staunenden Kinder, die mit großen Augen einträchtig nebeneinander die Akrobaten bewundern und über die Clowns lachen werden. Der kleine Junge und seine große Tochter. Ich freu mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert