Highway im Hirn

Ein wenig besorgt bin ich schon. Ich habe Mühe, mich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Aber nicht, weil die Aufgabe so komplex oder ich so müde wäre. Mein Problem ist, ich mache nicht eins nach dem anderen, sondern switche im Minutentakt zwischen Dingen hin und her und frage mich am Schluss – hab ich jetzt alles?
Manchmal bin ich in der Lage, alles andere auszublenden und Dinge NACHEINANDER zu machen. Dann empfinde ich ich als effektiver.
Leide ich womöglich an ADS?

EDIT:
Laut Wiki heißt es ADHS und ist gekennzeichnet durch folgendes:
1. Außergewöhnlich geringe Ausdauer bei der Bewältigung von Aufgaben.
Nein
2. Außergewöhnlich hohe Ablenkbarkeit, d.h. häufiges Zuwenden zu externen Stimuli.
Nein
3. Überhäufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, wenn mehrere zur Auswahl stehen.
Ja
4. Extrem kurze Dauer von spielerischen Beschäftigungen.
Nein, das betrifft wohl eher Kinder
5. Beständige und exzessive motorische Unruhe (Rennen, Hüpfen, Füße wippen etc.) in
Situationen, in denen freie Aktivität erlaubt ist.
Ähm… nein.
6. Bemerkenswert ausgeprägte Zappeligkeit und motorische Unruhe in strukturierten Situationen.
Nein
7. Extrem viel Nebenaktivitäten bei der Erledigung von Aufgaben.
Ja
8. Fehlende Fähigkeit, auf dem Stuhl sitzenbleiben zu können, wenn es verlangt wird.
Nein

Also ok. Vielleicht doch nicht. Ich bin einfach nur wuselig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert