Mein Leben und ich: Zum Glück: Das Ministerium ist kaum befallen…

Wie ihr vielleicht wisst, betreue ich ein Verbandsmagazin. Ich recherchiere, redigiere, layoute und denke mir pfiffige (haha) headlines aus.
Die Druckerei, die das Projekt betreut, macht am Ende das Inhaltsverzeichnis aus diesen Überschriften. Meistens ergibt es Sinn. Manchmal ist es zum Wegschmeißen. So wie diesmal. In der Überschrift wurde deutlich, dass das Ministerium etwas verkündet. Nämlich das Ergebnis von Stichprobenuntersuchungen. Diese Proben waren zu 74 % negativ auf Spritzmittel getestet worden. Was an sich eine gute Nachricht ist.
Das Inhaltsverzeichnis indes tut andere erfreuliche Dinge kund: „Ministerium: 74 % unbelastet.“ Gut fürs Ministerium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.