Krräääh!

Kleines Vogelupdate: Wir sind mit dem Sperber in einer Schachtel im Kofferraum also zum Tierarzt gefahren. Dort habe ich gelernt, dass Sperber absolute Flugkünstler sind und er vermutlich bei der Jagd gegen unsere Scheibe gedonnert ist. Der Tierarzt lupfte ihn aus der Schachtel und drehte in auf die Beine. Der Vogel guckte verdutzt von einem zum anderen. Er nahm ihn hoch und tastete die Flügel ab, gebrochen war erstaunlicherweise nichts. Als er sich mit dem Handschuhfinger dem Schnabel näherte, pickte der Vogel los. Die Reflexe, so meinte der Fachmann, seien also in Ordnung.
Wenn er allerdings eine Blutung habe oder ein Blutgerinsel, dann sterbe er im Lauf des Tages. Das könne man nicht sagen.
Aber die Chancen stehen gut, dass wir ihn morgen – tata – wieder abholen können!
Denn er soll in seinem gewohnten Jagdgebiet ausgesetzt werden. Wenn er also noch ein bisschen mehr Glück hat, dann ist er morgen wieder ein freier Vogel. Und ich könnte wetten, er wird vor den Augen der gesamten Firma in die Freiheit entlassen.
Die Geschichte könnte also ein happy end haben…

stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert