Es kracht…

…derzeit ständig in meiner Nähe. Letzte Woche zum Beispiel. Ich stehe an einer Ampel und sehe zu, wie gegenüber auf einer Abbiegespur ein Auto in den Vordermann rummst. Passiert ist sicher nicht viel.
Gestern hatte ich riesiges Glück. Ich stand als erstes Auto an einer roten Ampel, wollte links auf eine Bundesstraße abbiegen. Meine Ampel schaltet auf Grün, ich fahre an und sehe im letzten Moment, wie von links ein Auto angeschossen kommt.
Entweder der Fahrer hat völlig gepennt oder er hat bewusst die dunkelrote Ampel ignoriert. Fakt ist, dass er mir mit geschätzten 100 Sachen in die Fahrerseite gekracht wäre. Heute morgen hab ich an der Stelle zweimal geguckt, ob die Autos halten. Dafür begegnete mir an der selben Stelle Blaulicht. Zwei Streifenwagen flitzten die Bundesstraße entlang in meine Richtung. Ich stand knapp 20 Minuten im Stau bis ich an der Unfallstelle vorbei war. Wie gut, dass ich mich heute morgen dazu entschlossen hatte, meine Sporttasche gleich noch zu packen und eine Waschmaschine anzuwerfen. Sonst wäre ich fünf Minuten früher aus dem Haus… Es lehrt mich, bewusst und aufmerksam zu Fahren. Das vergisst man nämlich manchmal, wenn man Vielfahrer ist…
Passt auf Euch auf! :winke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert