Muttersein…

…wirft Fragen auf.

Warum ist mein Wäscheberg höher als je zuvor wo ich doch a) mehr Zeit zu Hause verbringe und b) die zu waschenden Teile so winzig sind?
Warum hat das Baby immer dann Hunger, wenn ich aus dem Haus muss?
Und warum scheint das Baby die Flasche immer dann zu zelebrieren, wohingegen es sie staubsaugergleich leertrinkt, wenn ich alle Zeit der Welt hätte?
Und warum schläft das Baby immer dann, wenn es nicht soll? Ist dann abends um acht aber so putzmunter und ausgeschlafen, wie die Mama morgens um neun nicht?
Und warum jault das Kind im Schlaf so laut, dass Mama im Bett steht und wenn sie panisch in die Wiege guckt, schlummert der kleine Schreihals schon wieder entspannt?

Ein bisschen glaube ich, will sie mich manchmal verhonepiepeln. Aber nur ein bisschen. Den blaune Knopfaugen kann man eh nie böse sein. Scheint sie zu wissen. Hmpf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert