Wrruuummmm…

…heute war Vater-Tochter-Tag. Sprich: Wir waren Autos gucken. Ein seltenes Vergnügen. Aber das Autohaus hatte Tag der offenen Tür und ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mein Auto gegen ein neueres einzutauschen. Und bei der Gelegenheit bin ich doch gleich Probegefahren. Seufz.
Das Objekt meiner Begierde wäre ein Opel Tigra TwinTop. Zu schlicht, um protzig zu sein und zu flott um völlig schlicht zu sein. Ein schönes Wägelchen. Das, dass da stand, hätte ich gleich mitgenommen. Es hat sich unter meinem Hintern auch gleich ganz gut angefühlt. Auch wenn ich über die Farbe zunächst schmunzeln musste… yellow punch… aber als ich damit so am Schaufenster vorbeifuhr, fand ich es ganz fesch. Und geflitzt ist es auch ganz mächtig, hat ja auch mehr als doppelt so viel Pferdchen unter der Haube, wie mein lieber Corsa.
Aber: Erstmal braucht die Venus die Zusage von ihrem künftigen (?) Chef. Und dann wird das was mit dem kleinen Gelben und mir. Mein Papa hat mich gedrückt und gemeint, dass ich

1. sehr vernünftig fahren würde,
2. seit 9 Jahren ein sehr bescheidenes Auto fahren würde und
3. ich mir in zehn Jahren so ein Auto nicht mehr kaufen würde. Warum also nicht jetzt?

Lieber Papa. Schönes Auto. Hach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert