Eingetütet? Eingedost.

Wenn, ja WENN ich übers Wetter meckern würde, dann eher heute als an Regentagen. Da draußen ist Sahara. Und ich weiß, die meisten (normalen) Menschen lieben Sonne und Hitze. ICH finde es eher … heiß halt. Es lähmt mich. Ich fühle mich, als müsste ich jeden Augenblick in den Straßenbelag hineinschmelzen. Aber so isses halt im Sommer. Und immerhin garantieren die Abende jetzt warm und lau zu bleiben, so dass man endlich mal ne ordentliche Gartenparty schmeißen kann.

(Achtung, jetzt kommt ein Schlenker!) Als ich heute morgen in der Krabbelgruppe den letzten Rest löslichen Schokoccinocappufrappudingsda aus der Dose gekratzt habe (der schmeckt wirklich nur dort), wusste ich spontan, dass ich die Dose mit nach Hause nehmen muss und was aus ihr werden würde. Nämlich ein Besteckhalter für die Grillsause am Samstag.

Ich habe einfach Scrapbooking-Papier zugeschnitten, die Kanten mit Sekundenkleber fixiert und ein feines Band herumgebunden. Die Besteck-Beschriftung ist angesichts des Inhalts zwar überflüssig, aber dekorativer Bestandteil des Konzepts, darf also nicht hinterfragt werden.

Ich reihe mich wieder mal beim Creadienstag ein und bei der Linkliste von Zepideh. Außerdem bei One Pin a week (hier abgeguckt beim Suchen nach Gartenparty-Ideen) von Lillesol und Pelle.

So. Und jetzt verratet mir doch bitte mal, welche Salate auf Eurem Grillbuffet zu finden sind. Ich suche nämlich noch nach was Neuem. Vielleicht mit Hirse? Vielleicht mit Kartoffeln und geschichtet? Vielleicht ganz mediterran? Los los, ich hab nur noch Zeit bis Samstag! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert