Das Klamottendilemma

Ja, ich habe einen großen Schrank. In den wirklich ehrlich viel reinpasst. Aber trotzdem gibt es in diversen Auslagen, Regalfächern und auf Bügeln verschiedener Geschäfte noch Dinge, die mir in Form und Farbe und Schnitt und Detail und und und eben noch fehlen. Und weil ich recht oft geneigt bin, zuzugreifen, wird mein Klamottenhaufen immer größer.
Soweit wäre das ja kein Problem. Nur kann ich mich eben ganz ganz schlecht von irgendetwas trennen, weil die Sachen ja alle noch gut sind und irgendwie fast neu.
Und jetzt stoße ich an die Kapazitätsgrenzen meines Schranks.
Das Problem ist, dass nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Kleidung gilt: Aus den Augen aus dem Sinn. … Wenn ich also Verschiedenes in Kisten packe und sie in den Keller trage, kann ich sie ebenso gut auch in die Kleidersammlung geben. Ich muss also alles irgendwie greifbar haben. Ich habe mir folglich überlegt, dass eine Ordnung her muss.
Aber wie ordnet man Klamotten? Nach Farbe? Nach dünn und mollig warm? Nach kurz- und langärmlig? Nach Stil? Wie ich es mache, so richtig logisch erscheint mir nix. Im Moment ist es allerdings ein in-den-Schrank-gestopfter Kraut- und Rübenhaufen. Ich hoffe auf Anregungen.
Und bis dahin werde ich erst mal einkaufen gehen – nein, keine Klamotten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert