Gib dem Glück eine Chance!

Das wird mein Motto fürs nächste Jahr!
Manchmal sollte man einfach entscheiden, was das Herz brüllt und der Verstand zu überhören versucht. Ich möchte noch viel öfter Menschen ein Lächeln schenken. Ich will öfter mal einfach danke sagen. Weil alles ist, wie es ist.
Auf der anderen Seite will ich aufhören, Dinge, die mich ärgern, innerlich zu bemängeln, sie letztlich aber unausgesprochen zu lassen und hinzunehmen. Wenn ich finde, dass mir etwas zusteht, spreche ich es aus.
Und das wichtigste: Ich wünsche mir, Verbesserungspotential stets zu erkennen und zu nutzen, aber trotzdem die Gabe nie zu verlieren, einfach mal mit etwas Erreichtem zufrieden zu sein.
Noch jemand ähnlich philosophische Vorhaben fürs nächste Jahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert