Alles Gemüse!

Ich gucke in letzter Zeit bewusst darauf, wo die Sachen herkommen, die ich esse.
Meistens klappt das auch ganz gut. OK, letzte Woche antwortete mir die Fleischerei-Fachverkäuferin auf meine Frage „Woher kommt denn das Fleisch?“ mit „Vom Schwein“.
Aber bei Gemüse kann man sich ja an das Aufgedruckte halten, ohne jemanden mit nervigen Fragen zu verwirren.
Und was fand ich da gestern? Tomaten aus Holland, Möhren aus Holland, Zucchini aus Griechenland, Auberginen aus Ghana und Salat aus Ägypten.
Hm. Dann hab ich die einzigen beiden Gemüsearten gekauft, die noch keine 5000 Kilometer auf der Schale hatten. Wenn ich jetzt nur wüsste, was ich mit einem Chinakohl und einem Pfund Petersilienwurzeln anfangen soll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.