Der Gluteus Maximus meldet sich zu Wort!

Ich habe tatsächlich Muskeln! Und neue Höllen-Schuhe!
Also, von vorne. Weil ich mal wieder frühlingsmotiviert bin und finde, dass ich viel zu wenig frische Luft und Bewegung bekomme, habe ich mir heute mal zwei Stündchen freigeschaufelt und war walken. Und weil ich grundsätzlich glaube, was mir die Werbung erzählt (UND weil meine Sportschuhe schon etliche Jahre alt sind und wirklich mal ersetzt gehörten) habe ich mir heute morgen diese neuen Po-und-Oberschenkel-formenden Re*bok-Schuhe gekauft. In ner Mädchenfarbe, weil das die einzige war, die es noch gab. Mit meinem weiß-pinken Neuerwerb marschierte ich also heute Nachmittag zur Tür hinaus. Erst hatte ich ne kleine Runde im Kopf, dann wollte ich sie ein wenig ausweiten und DANN hatte ich die glorreiche Idee, bis zu meinen Eltern zu laufen und mich wieder heimfahren zu lassen und meldete mich also gleich mal telefonisch an.
Und lief und lief und lief. Ich bin wirklich nicht die Fitteste, aber noch NIE hat mein Hintern schon nach ungefähr einem Kilometer gemeldet, dass er aus Muskeln besteht und dass sich diese unerwartet belastet fühlen. Nach zwei Kilometern hatte ich mich damit abgefunden, den Rest der Strecke mit einem leichten Ziehen im Po gehen zu müssen. Als dann die große Steigung und ich ins Schnaufen kam, musste ich über meinen eigenen Größenwahn mal wieder den Kopf schütteln. Klar. Die kleine Venus läuft solche Schuhe ja nicht erstmal auf ner kleinen Runde ein. Ne. Müssen ja schon mindestens sechs Kilometer sein mit Auf und Ab, sonst macht’s ja nicht genug aua.
Immerhin – ich bin stolz auf mich, weil ich die Strecke in ner Stunde und zehn Minuten geschafft habe und am Ende ging’s sogar fast von allein.
Die Schuhe mit den Polstersohlen sorgen dafür, dass die Muskulatur von Beinen und Hintern die Unebenheit ausgleichen und so noch ein bisschen extra arbeiten.
Ich werde morgen tierischen Muskelkater haben. Aber was tut man nicht alles für nen strammen Hintern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert