Design – eine Altersfrage?

Diese Frage beschäftigte mich eben beim Staubsaugen. Nicht weil mir das Äußere meines Staubsaugers missfällt.
Aber ich durfte heute mal wieder unserer Kreativabteilung im Büro lauschen und einer anderthalbstündigen Präsentation beiwohnen. Es hat mich ein bisschen inspiriert. Und ich versuche, den kreativen Schwung auf mein Magazin zu übertragen. Softwaretechnisch bin ich ganz gut ausgerüstet. Aber meine Zielgruppe ist eine andere. Während wir im Büro für eine Zielgruppe zwischen 16 und 30 arbeiten, richtet sich mein Magazin an ein hauptsächlich männliches Publikum zwischen 50 und 100. Klar gibt’s auch Jüngere, aber das Gros findet man wohl in diesen Dekaden.
Also. Ist das Layout einer Zeitschrift eine Altersfrage? Oder ist gutes Design und gutes Layout alterslos? Was meint ihr? Ich hoffe, dass das ein paar medienschaffende lesen und sich angesprochen fühlen. Aber gern auch alle anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert