Das kreative Wochenende…

…neigt sich dem Ende und war… nu ja. Ungewöhnlich.
Am Freitagabend bahnte sich eine fiese Erkältung an, leider musste ich das Wiedersehen mit einem ehemaligen Kollegen früher beenden als geplant. War trotzdem ein intensiver Abend, der Spaß gemacht hat. Er ist ja wieder im Lande, also werden wir uns hoffentlich öfter sehen.
Der Samstag war… bäh. Vollgepackt mit guten Ideen wollte ich einen besonders kreativen Tag hinlegen, das einzige, was ich hinlegte, war allerdings mich selbst und zwar ins Bett. Die Erkältung war wirklich gemein zu mir. Ich habe stolze vier Stunden lang für die Hausarbeit gebraucht, die sonst in der Hälfte der Zeit erledigt ist. Netter Ausgleich war der Gänsebraten gestern Abend im Kreis von Freunden.

Heute war dafür ein höchst ungewöhnlicher Sonntag. Ich purzelte um halb sieben (!) – in Zahlen 06:30! – aus dem Bett, ausgeschlafen und gar nicht mehr so schlimm erkältet. Ich saß um sieben beim Kaffee und las erstmal in Ruhe die Zeitung von gestern. Spannend, was so alles passiert, ohne dass es mich überhaupt streift. Um acht stand ich am Herd, auf dem eine Kürbissuppe blubberte. Es sei jedem gesagt – wer noch nie morgens um acht in der einen Hand eine Tasse Kaffee, in der anderen einen Kochlöffel voll heißer Kürbismatsche, am Herd gestanden hatte – unbedingt mal machen. Kaffee und Kürbis vereint lassen Geschmacksknospen weinen!
Dann hatte ich kurz Herrn Schatzi bei der Arbeit besucht, bei einer Tombola ein T-Shirt Größe XXL und blaue Geschenkbänder gewonnen und mich dann auf den Weg zum lieben Kristinschn gemacht. Nett geplaudert, nett spaziert, sehr netten Apfelkuchen gegessen.
Leider hat die Erkältung dann wieder angeklopft und ich bin ihr brav nach Hause in die Wärme gefolgt. Ich hoffe, ich habe Dich nicht angesteckt meine Liebe! Das machen wir bald mal wieder!
Grade eben noch ein bisschen gemalt, das Magazin bleibt heute unbearbeitet. Ich übe mich schließlich im Genießen eines freien Sonntags.
Ehrlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert