Tränenreicher Abschied…

Liebes Leben,

schön war's. Gestern Abend war ich auf dem schönsten Abschlussball meiner Schulkarriere (die jetzt dann wohl doch mal beendet ist). Die Parallelklasse hat das Fest so feierlich und schön organisiert, dass den meisten vor Rührung die Worte fehlten.
Das ganze Schulhaus – ein alter Klosterbau – war mit Kerzen und Blumen und rotem Teppich dekoriert, wir hatten eine super Sängerin auf der Bühne und einen tollen Saxophonisten, das Buffet war große Klasse und alle sahen in ihren Abendroben aus, wie echte Stars bei einer Oscarverleihung. Als materielle Erinnerung bleiben mir ein gutes Zeugnis, ein Blumenstrauß aus den Händen des Schulleiters und viele Fotos.
Aber viel wichtiger sind die Erinnerungen an zwei Jahre Schulzeit, in denen aus Mitschülerinnen Freundinnen geworden sind.
Der Abschied war tränenreich und keiner wollte so recht glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll. Wir haben uns versprochen, den Kontakt zu halten – wir kriegen das hin. Wir haben Einladungen ausgesprochen, uns immer wieder gedrückt und Tränen aus den Augenwinkeln gewischt. Und letztlich haben wir uns geschworen, dass das Auseinandergehen kein Abschied ist, sondern nur ein Bis-bald-mal-wieder. Ich freu mich jetzt schon auf euch!

Prüfungen? Welche Prüfungen?

Grrrrrmpf! Jetzt hab’ ich mich verklickt und mein ganzer schöner Eintrag war weg! Naja. Dann eben nochmal von vorne in Kürze: Heute war mein Job sehr angenehm, ich hatte einen lustigen Mailwechsel mit meiner Chefredakteurin , nette Telefonate mit Kunden und immer was zu tun. So könnte es bleiben . Einzig der Gedanke, dass ich heute in einer Woche mündliche Prüfungen habe, schreckt mich ein wenig. Hab nämlich noch nichts (0, nada, nüscht) dafür getan, weil ich irgendwie keinen Kopf dafür habe. Werde ich jetzt aber natürlich ändern. Bin total motiviert…
Auf jeden Fall geht’s am Donnerstag mit zwei gaaanz netten Kolleginnen auf die Messe nach Leipzig. Auf der Fahrt kann ich auch was lernen. Wenn ich nicht fahre .
Und auf den Abschlussball freue ich mich ja jetzt schon! Auf Sandra, Jenni, Julia, Claudi, Kay und und und. Werde sie alle drücken und herzen und knuddeln. So. Und weil es mir heute viel viel viel besser geht, als gestern – ich hoffe, man merkt das, liebe Freunde , hol ich mir erst mal ein schöööönes, grooooßes Stück Schokolade