No shopping – ich hätte ja …

Follow my blog with Bloglovin

 …neulich beinahe mein Shopping-Gelübde gebrochen. Weil ich angesichts der Temperaturen plötzlich akute Lust auf einen kurzen Jeansrock hatte. Das Kind war grade bei Oma abgegeben worden, die Sonne schien vom blauen Himmel, ich hatte alle Zeit der Welt und war sowieso in der Stadt. Ich stöberte mich also durch die Trends (was man so alles verpasst, wenn man mal ne Weile nicht guckt!) und fragte die Verkäuferin nach einem Jeansrock. Ich sollte im ersten Laden die Standardantwort hören, die mich den Rest des Vormittags begleitete: “Jeansröcke? Hamwernich.” Was nicht so ganz stimmt. Denn manchmal waren da schon Röcke. Aber entweder ich konnte sie mir über die Hüfte ziehen oder sie waren zu lang, klafften am Po ab, schlackerten komisch an der Seite … kurzum: Keiner war so, wie ich ihn haben wollte. „No shopping – ich hätte ja …“ weiterlesen

GEEEEELB!

Was passt wohl besser zu dem bombastischen Wetter als ein knallegelber Blazer? Weil der Wind manchmal doch ein bisschen frisch war, hat der Schal den Hals ein bisschen warmgehalten. Aber sonst – DER FRÜHLING IST ANGEKOMMEN!

Jeans: Esprit, Stiefeletten: Buffalo, Blazer: Chilli, Bluse: Vero moda, Schal: ? Tasche: Bree

Ins Netz gegangen…

…sind mir diese Strümpfe neulich beim Einkaufen. Ich hatte sie daraufhin völlig in meiner Sockenschubladen vergessen und heute morgen wieder ausgebuddelt. Das Strickkleid ist ziemlich warm, ich hatte es diesen Herbst noch gar nicht an. Heute morgen war es endlich kalt genug für Rollkragen und Strickschick und der Blazer machte das ganze Ensemble Fortbildungs-tauglich.

Stiefel: Gabor, Strümpfe: Hudson, Kleid: edc, Blazer: Esprit collection, Ring: Konplott

Gülden!

OK, ich mag eigentlich kein beige. Aber dieser Blazer ist auch eher gülden als beige. Er glänzte mir vom Bügel entgegen und ich wollte ihm nicht widerstehen. Damit ich nicht zu sehr nach Weihnachtsgala aussehe, habe ich eine simple Jeans mit Schlag dazu kombiniert und ein weißes Top. Die Kette mit den schwarzen Perlen greift das Schwarz des Gürtels und der Schuhe nochmal auf. Und Blazer gehen im Büro eigentlich immer.

Hose: Pimkie, Schuhe: Buffalo, Gürtel: Esprit, Top: Benetton, Blazer: Esprit Collection, Kette: Bijou Brigitte

Sweet Lavender

Das Wetter ist wirklich nicht leicht einzuschätzen. Zwar strahlt die Sonne vom Himmel, aber der Wind wird merklich ungemütlicher. Heute war ich mit einem netten englischen Paar auf Wohnungsbesichtigungstour und wir hatten drei Maklertermine. Mit Blazer fühle ich mich da grundsätzlich gut angezogen. Und so ein Schal wärmt nicht nur den Hals, er sorgt auch für ein bisschen Farbe. Wer will schon eine graue  Maus sein.

Cordhose: Only, Bluse: VeroModa, Kette: Thomas Sabo, Armreif: Bijou Brigitte, Schal: Straßenhändler, Schuhe: Esprit

 

Me & Micky

Ich habe seit jeher ein Faible für Comicprints. Vermutlich, weil ich als Kind die Geschichten um Micky und seine Freunde verschlungen habe. So finden sich jetzt neben der Maus auch andere Comichelden auf meinen Shirts – Daisy Duck zum Beispiel, oder Paulchen Panter. Oder Biene Maja. Oder ein Schlumpf. Ich bin ein großes Kind, so what?! :) Immer, wenn ich dieses Micky-Shirt aus dem Schrank greife, fällt mir automatisch die Tomatenhose dazu sein. Weil ich heute mal wieder als Frau Wichtig in der Mutterfirma unterwegs war, fügte ich einen schwarzen Blazer dazu. Auf die gelben Schuhe hab ich dann aber doch verzichtet – ich hätte Micky sonst zu ähnlich gesehen. Und es kann schließlich nur einen Helden pro Outfit geben. :)

Shirt: Disney, Hose: Zara, Schuhe: Buffalo, Blazer: Benetton.