Farbtupfer bitte…

Lieber Frühling, ich wär dann soweit. Es ist März. Ich habe in gut zwei Wochen Geburtstag. Das mit dem Schnee ist jetzt echt ausgelutscht, ich hätte gerne grün und bunt und Sonne. Geht das? „Farbtupfer bitte…“ weiterlesen

GEEEEELB!

Was passt wohl besser zu dem bombastischen Wetter als ein knallegelber Blazer? Weil der Wind manchmal doch ein bisschen frisch war, hat der Schal den Hals ein bisschen warmgehalten. Aber sonst – DER FRÜHLING IST ANGEKOMMEN!

Jeans: Esprit, Stiefeletten: Buffalo, Blazer: Chilli, Bluse: Vero moda, Schal: ? Tasche: Bree

Sekretärin…

…par excellence. So fühl ich mich heut wenigstens. Ein bisschen fräuleinhaft mal wieder. Mir war nach Rock und dieser Schwarze gehört zu meinen Lieblingsröcken. Genauso wie das geringelte Oberteil. Die roten Accessoires sorgen für Farbtupfer. Die Schuhe trage ich am Liebsten, wenn ich nicht viel raus muss. Es sind nämlich die besten Kopfsteinpflaster-Steckenbleiber. Hier im Büro stolpere ich höchstens mal übern Teppich. Aber notfalls sind genug Jungs da, die mich wieder aufheben. :)

Rock: Esprit, Schuhe: Buffalo, Schal? Shirt: Pimkie, Armband: Künstlermarkt, Kette: Bijou Brigitte, Gürtel: ?

Pink Panther

…zumindest ein bisschen. An diesem pinken Gürtel bin ich neulich nicht vorbei gekommen. Ich mag pink und finde die Farbe fröhlich und toll. Der Gürtel ist also ein Neuerwerb wohingegen das Halstuch eine lange Geschichte hat. Weil ich schon als kleines Mädchen rosa und pink super fand, habe ich mich in einem kleinen Kunsthandwerksgeschäft in diesen pinken Seidenschal verguckt. Meine Eltern haben dort Holzenten gekauft (ich erinnere mich noch ganz genau!) und ich musste unbedingt diesen pinken Schal haben. Er diente in meinem Jugendzimmer als Tischdecke, als Gardinendeko und als Schleife am Regal. Heute dient er als perfekte Ergänzung zu einem Gürtel. DAS hätte ich mir als kleines Kind auch noch nicht träumen lassen. Und es spricht für die Haltbarkeit des Schals, der schätzungsweise 20 Jahre alt ist.

 

“Guck mal querformatig…” :)

Jeans: Levi’s, Stiefel: Buffalo, Shirt: H&M, Schal: Wie erwähnt steinalt aus einem kleinen Künstlerladen, Kette: ? Gürtel: ?

Lachsersatz…

…kennt ihr das? Ich habe mich ja immer gefragt, warum man Lachs ersetzen muss. Und womit. Aber ihr kennt sicher das rotgefärbte fischige Zeug, das eben kein Lachs ist, aber wie solcher daherkommt. So eine ähnliche Farbe hat diese Bluse. Und weil sie so undefinierbar ist, habe ich kurzerhand alles hinzugefügt, was so ähnlich ist. Gürtel, Schal, Schuhe, Ring. Fertig ist der Fisch. 🙂

Jeans: Only, Schuhe: Buffalo, Bluse: VeroModa, Ring: Pilgrim, Schal: Pieces

Stadtsafari…

Eine Bluse funktioniert in jedem Büro. Weil dieses hellblaue Exemplar mehr wie ein Hemd geschnitten ist, habe ich einen äußerst femininen Leopard-Schal um den Kragen drapiert. Und da ich Schuhe mit demselben Muster habe, lag ja nichts näher… ihr versteht schon. 🙂 Die hochgekrempelten Hosenbeine sind übrigens ein Tick aus meiner Kindheit, ich fand Jeans immer nur schick, wenn sie auf Hochwasser-Niveau gekrempelt waren. Daran muss ich jedesmal denken, wenn ich heute Hosenbeine hochschlage. Manchen Tick legt man wohl nie ab.

Bluse: U & F, Jeans: Only, Pumps: kmb, Gürtel: Uralt, auch aus Mamas Beständen, Schal, Armband: Bijou Brigitte

Drei links, drei rechts…

…oder waren's vier?
Liebes Leben,
ja, stricken macht Spaß. Nachdem ich 59 Maschen angeschlagen hatte, musste ich sie ungefähr 7825389 Mal wieder aufdröseln, bis ich drauf gekommen bin, wo der zweite Faden herkommt, der da auf dem Bild abgebildet war. Dann musste ich die ersten fünf Schalzentimeter nochmal auflösen, weil ich vor lauter Begeisterung vergessen hatte, linke und rechte Maschen abzuwechseln. Und jetzt ist mein Schal schon knappe zehn Zentimeter lang und bekommt tatsächlich ein Rippenmuster. Mit der Gleichmäßigkeit bin ich noch nicht so zufrieden… aber es ist mein Erstlingswerk. Mal gespannt, wie lange ich dafür brauche… ich hoffe, ich kann ihn noch tragen, bevor es wieder Sommer wird…