Traumtagebuch

Auf Anregung von Michaela (Mutzummisserfolg.blog.de), versuche ich mal, meine Träume eine Zeit lang zu notieren. Die guten zumindest. Aber eigentlich sind alle ganz ok. Heute Nacht war ich nämlich auf der Gewinnerseite. Nachdem ich in letzter Zeit was gewonnen habe, verfolgt mich das Glück bis in den Traum. Ich träumte, ich liege neben Schatzi im Bett und erzähle ihm ganz beiläufig viele gute Neuigkeiten: Ich hatte eine Luftmatratze gewonnen, eine Kaffeemaschine und einen Vertrag, den zu beschreiben ich weiter ausholen muss: Es war eine Firma, die sich einfach um mein Wohlergehen kümmern wollte. Sie wollte Werbung machen, für alles, was ich jemals anpacke, und sponserte auch sonst mein restliches Leben. Ob die Luftmatratze und die Kaffeemaschine daher kamen, weiß ich nicht mehr. Außerdem kamen der Einkaufsgutschein und das Freilos auch in meinem Traum vor, die ich neulich tatsächlich gewonnen habe. Zu guter Letzt erklärte ich Schatzi, dass ich künftig auch bei dieser Firma arbeiten werde, ich hatte nämlich auch die Firma an sich gewonnen. So viel Glück auf einmal! Kann man das Einfrieren für später?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert