Mein up-to-date ABC…

…damit ihr auf dem Laufenden seid.

A…wie arscheheiß. Das war’s nämlich den ganzen langen Bürotag lang. Keine Klimaanlage und idiotischerweise heiße Suppe und einen verlausten Salat zu Mittag. Hmpf.

B… Wie Berlin, Berlin, wir fuhren nach Berlin! Und zwar letzten Freitag just zur Frauen-WM. Stadion war ausverkauft, Stimmung superklasse und gewonnen haben die Bundes Elf-en auch.

C… Wie Chef und Chefin. Letztere sieht sich mit ihren letzten beiden Arbeitstagen vor dem Mutterschutz konfrontiert und hat nach eigenen Angaben noch nicht realisiert, was ab Freitag Sache ist. Ich ahne für meinen Teil Furchtbares. Könnte aber auch ein lustiges Chaos werden, der Umgangston jedenfalls passt. Siehe H.

D… Wie Dusel. Die Reiseunterlagen kamen nicht pünktlich. Und ich hab am Tag vor dem Feiertag abends um sieben noch den Reisebürochef erreicht. Der mir gesagt hatte, dass man die Unterlagen hätte abholen müssen. Das muss einem halt gesagt werden. Glück gehabt. Wir haben uns an der Hintertür getroffen um viertel neun zur Übergabe der Dokumente.

E… Wie Erziehung. Macht eine Bahnfahrt im Abteil entweder zur Zerreissprobe für die Nerven derer, die NICHT mit dem Rotzgör verwandt sind, oder zum Gegenteil. Ich fand die Kids auf der Heimfahrt richtig klasse, den Bengel auf der Hinfahrt wollte ich nicht geschenkt.

F…wie Finanzenaufbewahrungsmäppchen. Herrjeh, g wie Geldbeutel war schon weg. Geldbeutel also. Mein Neuer ist … Wer mich kennt, kennt die Farbe. Von Bree aus der Hanna Serie.

G… Wie Großstadt. Ist nicht meine Welt. Ich hab mich nach einer Weile in Berlin verloren gefühlt. Ich brauche wohl so ne Art Überschaubarkeit.

H… Wie Hase. So hab ich meinen Chef heut genannt. Versehentlich. Woraufhin er den restlichen Nachmittag glucksend und kichernd durchs Büro hoppelte. Sehr lustig.

I… Wie Ideen. Offenbar rollt die nächste Schaffensperiode heran. Während mir vor ein paar Tagen noch alles zu viel war – siehe auch L – gehts nach einem langen Wochenende schon wieder viel besser. Die Ideen sind gar nicht mehr zu bremsen.

J, wie Jones, Steffi. Die stand an der Rezeption unseres Hotels und hat später gaaaaanz nah neben mir gefrühstückt. Baked beans und Rührei. Wie ich.

K… Wie Kälbchen. Lange Geschichte. Die soll ich für einen Kollegen zum Export nach Rumänien organisieren. Da sag noch einer mein Job wäre irgendwie eintönig.

L… Wie lustlos. So war ich die letzten Tage. Matt, schlapp, faul, antriebslos. Kommt hoffentlich nicht so bald wieder vor. Mag ich nicht.

M… Wie Magazin, gemeint ist meines, welches sich in der Sommerpause befindet und gar nicht so laut aufatmen kann, wie es möchte.

N… Wie Nähen. Muss ich unbedingt lernen, das würde mir richtig Spaß machen. Ich seh mich schon eine Modenschau ausrichten. Träumen ist ja wohl erlaubt.

O… Wie die Markise von selbigem. Wer trifft wohl die Lektüreauswahl bei der Deutschen Bahn? Immerhin wurde es umsonst verteilt.

P… Wie paaaaaaarty. Letzten Mittwoch, neue Bar in der Stadt, in der ich arbeite. Einer meiner Lieblingskollegen legt auf. Ich entdeckte neue Seiten an mir. House und minimal electro. Ich hab getanzt bis halb drei. Herrlich wars.

Q… Wie Quatsch mit Soße. Ich mag Menschen, die auch mal hemmungslos albern sein können. Ist nicht aktuell, aber findet mal was Vernünftiges mit Q…

R… Wie rein. Lustigerweise hab ich gern eine blitzblanke Wohnung, hasse aber Aufräumen und Putzen. Wie kann man nur mit so gegensätzlichen Neigungen gestraft werden?!

S… Wie shorts. Ich habe mir neulich eine gekauft und hatte sie auch im Büro an. Aber ich kam mir vor, als hätte ich mich auf dem Weg zum Strand verlaufen. Andererseits – beschwert hat sich genau gar keiner. Und was soll frau denn bei der Hitze sonst tragen?!

T… Wie Tracy. Hab sie vor dem Urlaub zuletzt konsultiert. Fürchte, sie ist beim nächsten Training ganz schön fies.

U… Wie unter. Unter Freunden nämlich. Das Schöne an der schrägen Firma, für die ich arbeite, ist ja, dass Kollegen schnell zu Freunden werden. Ich hab mich in Berlin dann auch mit Ktuellen und ehemaligen getroffen. War sehr witzig und hat sich ein klitzekleines bisschen multikulti angefühlt.

V… Wie Vertretung. Die ich mach ich für meine Chefin in vielen Bereichen. Morgen haben wir noch ein meeting, um zu klären, was genau.

W… Wie Wilde, Oscar. Das Bildnis des Dorian Gray, ausgelesen im Urlaub. Spannende Metapher. Werde ich mit ein bisschen Abstand nochmal lesen. Hat das einer meiner bibliophilen Blogfreunde gelesen und wenn ja, für wie befunden?

X… Wie nix.

Y… Wie ypsilon halt…

Z… Wie Zugfahren. Sehr entspannte Reiseart. Wenn man nicht grad mit Koffern beladen von Wagen 12 auf Gleis 15 zu Gleis 4 galoppieren muss. Und den Zug dennoch verpasst.

Fazit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert