Wieder zu Hause!

Liebes Leben,

die einen nennen es Tagung, die anderen den kürzesten Betriebsausflug der Welt.  Am Mittwochmorgen sind wir also zu sechst aufgebrochen, um zu einer Tagung zu fahren im tiefsten Fichtelgebirge. Wir kamen zu spät los, wir standen im Stau, wir mussten zweimal anhalten. Im Endeffekt begann die Tagung dann nicht um zwei, wie geplant, sondern um halb vier. Macht ja nix. Fängt man eben gleich mit der Kaffeepause an.
Wir haben dann bis um halb acht gesessen und uns rauchten irgendwann die Köpfe. Um halb neun gab es dann endlich was zu essen, nachdem mein Magen schon deutlich vernehmbar zu knurren begonnen hatte. So trocken die Materie tagsüber war, so feuchtfröhlich war dann der Abend…
Als ich mich um viertel nach eins verabschiedet hatte, war ich eine der Ersten, die gegangen ist. Heute morgen beim Frühstück hab ich dann erfahren, dass der "harte Kern" noch bis um halb vier gefeiert hat. Dafür war die Besprechung heute morgen auch kurz: Von neun bis elf. Aber mal ehrlich: Lohnen sich fast zehn Stunden Fahrt, insgesamt 13 Einzelzimmer im Sporthotel mit Halbpension wirklich für sechs Stunden Besprechung? Ich als Unternehmer wäre wahrscheinlich zu geizig für sowas. Aber MICH fragt ja keiner!
Ich habe also zwei Tage lang im Auto und im Konferenzraum gesessen, meine Präsentation war eine Angelegenheit von weniger als einer Minute und morgen ist schon wieder Freitag.
Bin mal gespannt, wann die nächste "Tagung" auf dem Programm steht. Vielleicht hab ich dann ja mal was zu tun. Erwähnte ich schon, dass ich endlich auch mal was ARBEITEN will???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert