Die Frage des Tages I

Mir ist neulich ein Kästchen mit small-talk-Fragen in die Hände gefallen. Damit soll eine Konversation in Schwung gebracht werden, wenn der Gastgeber beispielsweise beim Kochen ist und sich nicht um die Unterhaltung seiner Gäste kümmern kann.
Auch wenn es mir eigentlich nicht so sehr an Themen mangelt, finde ich ein paar der Fragen ganz interessant. Denn während mir auf manche sofort eine Antwort eingefallen ist – „Wäre die Scheidungsrate höher oder geringer, wenn man des anderen Gedanken lesen könnte?“ (Ich bin für höher) – gibt es auch Fragen, die mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht haben.
Eine davon mag ich an Euch weitergeben:

„Über die heutige selbstverständliche Benutzung welches Gegenstandes werden sich die Menschen im Jahr 2235 wundern?“

Ich denke: Das Auto. 2235 werden wir keine Autos mehr haben. Was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.