Rasend…

…hat sich heut mein Umfeld fortbewegt!
Es gibt Tage, da rege ich mich auf beim Autofahren. An anderen bin ich die Ruhe in Person. Heute war ich offenbar ein Verkehrshindernis. Ich bin innerhalb einer Dreiviertelstunde acht mal überholt worden. Auf graden Bundesstraßen ebenso wie auf kurvigen Landstraßen.
Ich fahre eh schon ungefähr 10 % schneller als man sollte und verstehe nicht, warum ich mit fast 120 auf einer Landstraße überholt werde. Und zwar so, als würde ich mit 70 dahinkriechen…
Den übrigen Verkehrsteilnehmern schien es heut wohl nicht schnell genug zu gehen. Auf einer Tempo-80-Strecke, auf der oft geblitzt wird, bin ich brav 85 gefahren und hab nur noch vorbeirauschende Rücklichter gesehen. Ich bin über Sperrflächen und durchgezogene Mittelstriche überholt worden, als würde ich auf dem Standstreifen gurken.
Ich kann nur sagen – relax! An der nächsten Ampel egalisiert sich eure Hetzerei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert