Wo war der so lange??

Der Brief, den der Postbote mir heute in die Hand gedrückt hatte, verwundert mich nachhaltig.
Er meinte, er habe da ein Einschreiben, das wohl zurück gekommen sei.
Ich erinnerte mich nicht daran, in letzter Zeit ein Einschreiben weggeschickt zu haben.
Aber gut, wer rechnet auch damit, dass am 31.03.09 ein Einschreiben zurück kommt, das ich am 29.08.08 weggeschickt hatte nach Frankreich? Der Empfänger hat die Annahme verweigert.

War es womöglich so, dass er monatelang mit dem Postboten diskutiert hatte? Das Für und Wider einer Annahme ergründet hat? „Könnten Sie’s morgen nochmal bringen, ich bin mir so unsicher…“
Oder hatte der Postbote den Umschlag liebgewonnen und hatte Mitleid mit Objekt, das der Empfänger so rüde ablehnte?
Ist der Brief womöglich einmal um die ganze Welt gereist, weil es irgendwo noch ein Frankreich gibt?
Keiner wir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.