Anna und ich, der Telefonjoker

Meine Freunde sind ja manchmal schon ein wenig schräg.
Einer meiner Bekannten ist zur Zeit bei Freunden in Russland im Urlaub. Er spricht kein Russisch und nur sehr rudimentär Englisch. Aber man verständigt sich mit Händen und Füßen.
Gestern Abend hat er dann den Telefonjoker gezogen und der war offenbar ich.
Um halb zehn rief er an.
„Ja hallo, alles klar bei Euch?
Ah ja…? Was ist los? Ist was passiert, dass Du aus Russland anrufst um diese Zeit?“
„Nene, alles bestens. Du sag mal, Dein Englisch ist doch so gut. Sprich mal mit Anna.“
Wer ist Anna? Und was soll ich ihr sagen? Und…äh… was?!“
„Anna halt. Ist hier so meine… Ansprechpartnerin. Sag mal was.“
Hörer rüberreich. Raschel.
„Hello? My name is Anna“
„Äh… hello Anna. How are you doing?
„What?“
„How are you? Are you ok? Having a good time with K.?“
„Oh yes. K. is my verrry funny friend from Germany“

Ich hab mich mit Anna dann noch ein bisschen unterhalten.
„Today… K. was… go… to… city… name… Brmskpkerz“
„Ah, so did he like it there?“
„What?“
„LIKE it? Did he enjoy the walk through this city? HE-HAVE-FUN?“
„OH YES, he fun today.“
So etwa auf dem Level.

War me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.