Mal wieder…

…mahne und erinnere ich mich an meinen Leitsatz – nicht ärgern, nur wundern.
Ich versuchte heute, eine Mitarbeiterin für den 15. Mai bei den Stadtwerken anzumelden.
Da ich eine Ansprechpartnerin dort habe, schrieb ich die Eckdaten an jene Dame.
Zurück kam – diese Wohnung gibt es nicht. Ich habe mich beim Makler nochmal erkundigt und tatsächlich, die Wohnung hat ihren Zugang auf der anderen Straßenseite, also ist die Anschrift anders. ABER: Die Wohnungsnummer, die im gesamten riesen Gebäude nur einmal vergeben ist, stimmt. Man hätte sie ja also auch anhand der Nummer… aber egal.

Ich bitte also, mein Versehen zu entschuldigen und gebe die richtige und vollständige Anschrift an. Den Namen des Vormieters habe ich extra noch beim Makler erfragt.
Erneut Verwirrung. Herr XYZ wohne gar nicht dort, sagt die Dame am Telefon. Ich gebe noch die Zählernummer durch. Ah. Dieser Zähler. Da sei aber eine Frau ABC gemeldet. Ich wagte anzumerken, dass es mir an und für sich egal sei, wer im Moment dort wohne. Die Zählernummer gehöre zu der entsprechenden Wohnung und da wohne ab dem 15. des Monats UNSERE Mitarbeiterin, Frau DEF.

Dann kam eine Mail von den Stadtwerken. Diese Frau ABC, die da jetzt wohne, ob ich die abmelden möchte?
Ich antworte, NEIN, ich möchte unsere Mitarbeiterin, Frau DEF, da ANMELDEN. Diese Frau ABC kenne ich gar nicht.
Eine Weile passierte gar nix. Dann kam eine weitere mail. Man würde dann wohl erstmal Frau ABC abmelden. Ob ich denn von der Dame eine Nachsendeadresse hätte…?
Ganz kurz habe ich mir überlegt ob ich Frau ABC nach Aserbaidschan umsiedeln soll. Aber ich entschied mich dagegen. Blöde gute Erziehung. Hmpf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert