Nicht, dass ihr denkt…

…ich sei bereits niedergekommen und daher blogabstinent. Nene, noch alles an Ort und Stelle. Allerdings scheine ich da eine kleine Kickboxerin auszubrüten. Ich bin nach meiner Vorstellung inwendig schon grün und blau. Dafür sorgt die Kleine andererseits dafür, dass ich Nadel-/ Arzt-/ Krankenhausphobie mehr und mehr ablege. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mich freiwillig in ein Krankenhaus begebe, hätte ich ihn ausgelacht und mindestens die Nacht davor wach gelegen.
Alles Geschichte. Gestern war ich sogar bei der Hebammensprechstunde. Aber nur, weil Herr Venus unbedingt wissen wollte, wo er da wohl mit mir hin muss. Er hatte sich vermutlich mit einer schreienden Entbindenden neben sich durch dunkle Flure irren sehen. Wir haben dann ganz gut gefunden, wo die Gynäkologie zu Hause ist. Ist nämlich ausgeschildert! Super, ne? Und die Hebamme, die auf unser Klingeln die Kreißsaaltür öffnete, war eine alte Bekannte von Herrn Schatzi. War also eine sehr angenehme Privatführung. Fühle mich nun bestens informiert über Geburtsbetten und Schmerztherapien. Und je näher der Termin rückt, desto gelassener werde ich. Wird wohl ein sehr gnädiges Hormon sein, dass mich da flutet.
A propos Hormon… Nicht nur als Schwangere wird man etwas distanzlos, was andere Leute angeht. Während man im Geburtsvorbereitungskurs schonungslos offen über schlecht verheilte Dammrissnarben und deren Auswirkungen aufs spätere Liebesleben diskutiert, findet man es auch nicht mehr verwunderlich, wenn junge Eltern im heimischen Esszimmer andächtig zwischen den Beinen des Anderthalbjährigen knieen und begeistert dessen Windelinhalt kommentieren. Ich musste dann dringend das Kaffeegeschirr abräumen und dezent das Fenster kippen.
Vielleicht meinen die Leute das, wenn sie sagen, Euer Leben wird sich komplett ändern. Man wird ein bisschen Brei im Kopf und stört sich nicht mehr daran…? Na dann… Ich bin bereit. Wenn ich allerdings völlig in gagaduziduzi abdrifte, wäre es nett, wenn mich jemand drauf hinweist. Versprochen?

PS: Termin ist in 17 Tagen. Sollte ich also plötzlich für ne Weile weg sein… Ihr wisst schon. Alles wird gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert