Veränderungen…

…oder besser gesagt Entwicklungen, die es festzuhalten gilt: am 13. Februar hab ich die Kleine das letzte Mal angelegt. Seither wird offenbar keine Milch mehr produziert. Das ist für mich ok, weil ich nicht mehr ständig aufpassen muss, einen schmerzhaften Stau zu bekommen. Auf der anderen Seite ist damit unwiderruflich die Stillzeit vorbei, die ich, in der Zeit, in der es gut geklappt hat, genossen habe. Unser Kind hat mir aber sehr deutlich gemacht, dass es so nicht weitermachen mag. Sie war quengelig, unzufrieden und hat abgenommen. Dafür dann heute Nacht: um halb zehn hat sie geschlafen, hat um halb vier mal nach dem Schnuller verlangt und wollte um kurz vor sechs erst wieder trinken. Ein sattes Kind schläft besser. Und ich erst. Für euch mag es langweilig oder unbedeutend sein, für eine frische Mama sind es Meilensteine!
Und mal ehrlich, guckt sie nicht zufrieden ausser Wäsche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert