12 von 12 – die Geburtstagsedition

12 Bilder vom 12. des Monats? Kannste haben, liebe Caro von „draußen nur Kännchen“.

Der Sonntag steht bei uns ganz im Zeichen des schwiegerväterlichen Geburtstags. So haben wir natürlich gebacken und Blumen besorgt …

 

und auch für mich gab’s Blümchen.

Denn dieses süße Retro-Milchkännchen ist mir neulich in einem Laden über den Weg gelaufen, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. (Tatsächlich hat er auch erst wenige Wochen geöffnet.) Die Inhaberin erzählte mir, sie habe als Dekorateurin gearbeitet und sich jetzt den Traum vom eigenen Lädchen erfüllt. Zwischen alten Möbeln findet man Kisten mit alten Kinderbüchern, Sammeltassen und Krimskrams aus vergangenen Jahrzehnten aber auch Neuware. Wie ein perfekt sortierter und organisierter Flohmarkt unter Dach. Das Kännchen ist von Villeroy und Boch und sicherlich schon ein paar Jährchen alt. Als Vase finde ich das Stück zuckersüß.

 Außerdem beim Gärtner entdeckt und mitgenommen – hübsche kleine Pflanzstecker. „Unkraut vergeht nicht“ dient hoffentlich meinem Grünzeug als Motivation.

 Noch schnell einen grünen Tee geschlürft, bevor die Geburtstagssause losging …

 

… und schnell noch ein Viertelstündchen geklimpert.

 

 Mit den Kindern den Garten und seine Bewohner bestaunt…

 

… und zwischendurch das kleine Mädchen panisch gesucht! Es saß allein und entspannt auf Omas Wohnzimmersofa, während die Omas und Papa und Mama schon auf der Straße draußen herumschrieen. ARGH.

 Als alle wieder vereint am Abendbrottisch saßen, ließen wir uns die Köstlichkeiten schmecken, bis …

… ja bis wir es alle mit vollen Bäuchen dem Dalmatinermädchen Emma gleichtaten. (Nur eben nicht auf dem Boden.)

 

Und wie war Euer Tag so?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.