Eine Woche ist um – mein Fazit

Liebes Leben,

das kann spannend werden. Eine Woche ist um. Und ich kann sagen: Meine Kolleginnen sind unendlich geduldig und sehr nett. Mein Chef ist ein bisserl chaotisch, weil er alles irgendwie gleichzeitig macht und den Rest delegiert, um ihn dann doch selbst zu machen. Doppelt hält besser. Von 12 Leuten sind gerade mal zwei echte, weil "ausgebildete" Redakteure. Der schreibende Rest kommt aus dem Verlagsfach, hat BWL oder Sportwissenschaft studiert.

Nächste Woche steht eine Tagung an. Werde mich wohl noch daran gewöhnen müssen, von der Sekretärin eine Agenda per Mail geschickt zu bekommen, die mich über den Tagungsablauf informiert. Und ich werde mich auch noch daran gewöhnen müssen, dass auf dieser Agenda steht, dass ich das neue Titellayout unseres Kooperationsmagazins präsentieren soll. Ich. Die ich gerade mal fünf Tage im Team bin.

Man wächst mit seinen Aufgaben, heißt es. Mal sehen, wie groß ich nächsten Donnerstag bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert