Das Highlight des Monat’s…

Liebes Leben,
ja, manchmal bin ich ein Klugscheißer. Aber immer nur dann, wenn es um Sprache geht. Heute morgen, Jenni und ich saßen nach unserer mündlichen Prüfung – vorbeivorbeivorbei!!! – beim Bäcker und schlürften genüsslich ein Tässchen Kaffee miteinander (also jeder eins), da fiel mir die Auslage des Bäckers ins Auge.
“Brot des Monat‘s
Daneben hieß es “Backhaus Wahl’s Superknackibrötchen”. Und zu allem Überfluss stand draußen eine Tafel, die den Kunden “Anna’s Nussschleifen” anpries.
Ich war ob dieser Apostrophen-Katastrophe ja schon ganz froh, dass sie nicht Nus’s’schleifen geschrieben haben, in Anlehnung an Rock’n’Roll.

Dabei gibt es doch eine viel pragmatischere Lösung und ich wundere mich, dass die findige Bäckereifachverkäuferin darauf nicht gekommen ist:
Dem Monat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.