BIWYFI – eine grüne Sache

Grün! Was für eine Ansage! Die liebe Nic gibt regelmäßig unter dem Motto “Beauty is where you find it = BIWYFI” ein Thema vor, zu dem sich Blogger und Instagramer fotografisch austoben dürfen. Seit ich das aktuelle Stichwort “grün” gelesen habe, hatte ich die Idee im Kopf, allein die Umsetzung hat ein bisschen gedauert.

Ich hatte schon Sorge, ich müsste am Bodensee mit dem Schirm und einer dritten Hand arbeiten, aber wir haben tatsächlich eine kurze Regenpause für die Fotos gefunden, so dass ich Euch jetzt schnell die Geschichte von Sam, dem traurigen Frosch erzählen kann … „BIWYFI – eine grüne Sache“ weiterlesen

48 Päckchen…

…warten auf ein kleines und ein großes Kind hier im Haus. Will sagen – die Adventskalender für Tochterkind und Mann sind fertig.

Wie hier bereits angekündigt, habe ich den Kalender für die Zweijährige so gestaltet, dass sie die Tütchen leicht selbst aufreißen kann. Bei Butterbrottüten hält sich die Investition absolut in Grenzen.

„48 Päckchen…“ weiterlesen

Me & Micky

Ich habe seit jeher ein Faible für Comicprints. Vermutlich, weil ich als Kind die Geschichten um Micky und seine Freunde verschlungen habe. So finden sich jetzt neben der Maus auch andere Comichelden auf meinen Shirts – Daisy Duck zum Beispiel, oder Paulchen Panter. Oder Biene Maja. Oder ein Schlumpf. Ich bin ein großes Kind, so what?! :) Immer, wenn ich dieses Micky-Shirt aus dem Schrank greife, fällt mir automatisch die Tomatenhose dazu sein. Weil ich heute mal wieder als Frau Wichtig in der Mutterfirma unterwegs war, fügte ich einen schwarzen Blazer dazu. Auf die gelben Schuhe hab ich dann aber doch verzichtet – ich hätte Micky sonst zu ähnlich gesehen. Und es kann schließlich nur einen Helden pro Outfit geben. :)

Shirt: Disney, Hose: Zara, Schuhe: Buffalo, Blazer: Benetton.