Was empfiehlt der Küchenchef?

Guten Morgen ihr Lieben, wie jede ordentliche schwäbische Hausfrau stehe ich morgens ab neun in der Küche und rühre Spätzleteig, mariniere den Braten und koche Kartoffeln. Ähem. Sicher. Bestimmt. Aber manchmal wird mein Freigeist übermütig und lässt sich im Supermarkt ans Regal der exotischen Köstlichkeiten locken. Ich lasse mich von bunten Aufdrucken und vollmundigen Versprechungen („der ganze Geschmack Griechenlands“ – in einer DOSE! Wie cool ist das denn?!) einwickeln und kaufe.
Derzeit tagt mal wieder die Kulinarikkonferenz in unserem Vorratsrondell. Die wichtigsten Botschafter sind:

Rote Linsen, Hirse, weiße Bohnen in Tomatensoße, weiße Bohnen ohne was.

Es könnten auch die gleichen Bohnen sein. Die einen schmecken italienisch, die anderen griechisch.

So. Und jetzt seid ihr gefragt. Rezepte für diesen Kessel Buntes?
Dazu sei noch erwähnt, dass mein Mann weder Linsen noch Bohnen mag. Zu Hirse konnte er sich noch keine Meinung bilden.
Beim Einkaufen denk ich natürlich nur an mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.