Chinesisch und andere Neuheiten…

…heute Abend fängt mein Chinesischkurs an. Bin ja mal sehr gespannt, wie das wird.
Vor rund vier oder fünf Monaten habe ich davon geträumt, eine neue Sprache zu lernen. Ein Ehrenamt zu bekleiden. Mehr zum Schreiben zu kommen. Mehr für mich tun.
Das Schräge dabei: Damals hatte ich Zeit, so gut wie unbegrenzt. Und hab’s nicht gemacht. Ich fühlte mich wie in einem Zeitloch. Mein Tag hatte nur gefühlte fünf Stunden.

Jetzt habe ich tatsächlich immer weniger Zeit und will immer mehr. Meine Wünsche wachsen proportional zu meinem Zeitmangel. Vielleicht sollte ich mir einen Timer zulegen. Aber wird dann das Leben nicht völlig kalkulierbar?
Ist ja auch wurscht. Heute Abend weiß ich ja, was mich erwartet. Chinesisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse. Eineinhalb Stunden. Die nächsten 15 Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert