Muttertag – das Glück soll blühen!

“Am 8. Mai ist Muttertag!” – schenkt man dem Schaufenster des hiesigen Juweliers Glauben, ist es Zeit, für die liebe Frau Mama ein kleines Schmuckstück zu kaufen. Oder auch ein Großes. Mit Perlen. Oder Brilliantem. Oder noch besser – mit beidem.

Wer keine Lust hat, sich dem Konsumzwang zu beugen und auch sonst eher die kleinen Gesten zu schätzen weiß, hat vielleicht Freude mit meinem heutigen, kleinen und schnellen DIY – eine Karte zum Muttertag.

Das fertige Titelblatt der Karte

„Muttertag – das Glück soll blühen!“ weiterlesen

Balkonien liegt direkt hinterm Wohnzimmer

“Habt ihr eigentlich einen Balkon?” – Diese Frage trieb mir in der Vergangenheit immer wieder die Schamesröte ins Gesicht. Naja. Nicht ganz. Aber das Thema Balkon ist für mich ein leidiges. Denn ja, wir haben einen Balkon. Sogar gar keinen kleinen. Aber er kennt zwei Aggregatzustände – affenheiß oder stechmückenübersät. Als ich hier einzog, war er mit braunen (!) Keramikfliesen belegt, die sich in der Sonne derart aufheizten, dass man ihn nur mit Schuhen betreten konnte. NUR mit Schuhen. Denn er strahlte auch so viel Hitze ab, dass man sich dort angezogen nicht wohlfühlte. Seit einigen Jahren haben wir nun feine, hellgraue Steinplatten dort liegen. Sie sind angenehm kühl und werden auch bei den derzeitigen Temperaturen allerhöchstens lauwarm. Und trotzdem – so richtig warm wurde ich mit dem Balkon nicht. „Balkonien liegt direkt hinterm Wohnzimmer“ weiterlesen

Mama Mia – das Blümchenkleid

Mein erstes Schwangerschafts-Kleid per Definition – ist aus der H&M Mama-Kollektion. Hätt ich vielleicht aber auch so gekauft, weil das ganze eng anliegt und mit dem Bauch mitwächst. Es gefiel mir spontan einfach gut. Und ich muss zugeben, es betont die Baby-Kugel wesentlich mehr als Jeans und Shirts es tun. So sehr, dass ich mich heute “schwangere Auster” nennen lassen durfte. Neid der Besitzlosen, sag ich da nur. ;)

Nicht zu übersehen, ne? Und ich steh genau richtig, auf dem Mutter-Kind-Parkplatz. :>>

Kleid: H&M, Schuhe: Buffalo, Kette: ?, Armband: DaWanda

Mama mia – Apfelblüte

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Blazer in einer anderen Farbe als schwarz, grau oder braun. Die Bonbon-Farben dieses Jahr ließen mich erst ein bisschen zögern, aber weil der Laden so voll war und mein Mann eifrig nickte, erstand ich dieses zartrosa Stück ohne in den Spiegel geschaut zu haben. Rein zufällig passt er perfekt zu einer alten Pilgrim-Kette mit passendem Armband. Ein bisschen erinnern mich die Farben an die zarten Apfelblüten, die grade so vergänglich die Bäume zieren. Auf alle Fälle sieht’s nach Frühling aus. 🙂

Shirt & Blazer: H&M, Jeans: Only, Schuhe: Buffalo, Kette & Armband: Pilgrim

Gestreift und Geblümelt!

Ganz schön gestreift schau ich heute aus der Wäsche. Das Kleid ist ein weicher Jersey-Stoff, und ungeheuer bequem. Normalerweise trage ich eine schwarze Jacke dazu, aber heute morgen war die nicht auffindbar. Da geht auch mal blau. Kette und Ring sind allseits bekannt, die Stiefel auch. Und die Strumpfhose bringt ein bisschen das Blümchen-Image zurück.

Kleid: H&M, Strümpfe: H&M, Jacke: Zara, Ring: Konplott, Kette: Künstlermarkt, Stiefel: Bufflao, Gürtel: Mamas Fundus.