Da war es wieder!

Heute morgen! Da war es wieder. Ganz kurz hat es auf der Wiese geglitzert, auf der die Sonne ein bisschen mit ihren Strahlen den Reif gekitzelt hat. Es war in meiner Kaffeetasse, aus der warmer Dampf aufstieg und in deren Kaffee-Crema sich lustige Kringel zogen. Ein bisschen war es auch im Lächeln der Verkäuferin im Reformhaus, es waberte marzipanig durch die Bäckerei und funkelte in abertausenden Glühbirnen in der ganzen Stadt – man KANN es gar nicht übersehen:
Bald ist Weihnachten!
Die Menschen werden sanftmütiger, viele zumindest. Halten kurz inne, wünschen jemandem ein frohes Fest, verfallen in eine innere Angespanntheit wie in Kindertagen. Es weihnachtet und das Beste, was man in dieser Zeit machen kann ist – es genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert